Doreen Brunner

Workshop W12

Samstag 24.03.18
13.30 – 15.00 Uhr

Doreen Brunner

 

Aus der Praxis – für die Praxis
internationale Fachtagung Basale Stimulation März 2018 Freiburg i.B.

Fast täglich bin ich im Praxisalltag unterwegs mit Lernenden, Studierenden, erwachsenen Pflegenden und somit bin ich auch täglich unterwegs mit dem Thema Haltung.

„Was kann ich als PraxisbegleiterIn im Rahmen der Praxisbegleitung tun, um die Teilnehmenden die mit Basaler Stimulation® verbundene „Haltung“ erleben zu lassen bzw. um einen Raum zu schaffen, die Entwicklung von „Haltung“ ermöglicht/zulässt“. 

Ausgehend von dieser Fragestellung werden sich die Teilnehmenden in der Runde wie auch in Kleingruppen mit verschiedenen Fragen beschäftigen. Sie werden ihr Wissen, ihre Erfahrungen einbringen können; ein Input und Tipps zum Thema erhalten. Zusammenfassend werden die Erkenntnisse allen zur Verfügung gestellt werden.